Bräunen mit sonnenblumenöl?

5 Antworten

Wie meinst du das? Mit Sonnenblumenöl in die Sonne? 🤨 Also das wird nichts

Und von der Fritteuse sollte er auch Abstand halten!

Schützen Sonnenöle genauso gut wie Sonnencremes?

Es gibt Öle ohne oder mit sehr niedrigem Lichtschutzfaktor. Sie sollten allerdings nur zusätzlich zu normalen Sonnenschutz aufgetragen werden (z.B. von Tiroler Nussöl). Viele Sonnenöle haben aber einen hohen Lichtschutzfaktor von 20 - 50 (z.B. „Sun Beauty Dry Oil“ von Lancaster“) und schützen daher genauso gut wie Sonnencreme. Dr. Alexandra Ogilvie empfiehlt zusätzlich: „Sowohl bei Cremes als auch bei Ölen sollte auf einen ausreichenden UV-A-Schutz geachtet werden, da nur dann der Alterung der Haut durch Sonne effektiv vorgebeugt wird.“

Wie viel Öl trage ich auf?

Etwa 6 Teelöffel Öl sind für den ganzen Köper ausreichend. Aber auch bei Sonnenölen gilt: Regelmäßiges Nachcremen nicht vergessen! „Öle lösen sich schneller als Schweiß oder Wasser von der Hautoberfläche und wirken daher kürzer,“ warnt die Dermatologin. Wird allerdings zu viel aufgetragen, zieht das Öl nicht mehr in die Haut ein. „Der ölige Film auf der Haut wirkt dann wie ein Brennglas und erhöht sogar das Sonnenbrand-Risiko.“

Für welchen Hauttyp sind die Öle geeignet?

Frauen mit zu Akne neigender Haut oder Mischhaut sollten auf Sonnenöle verzichten. Dr. Ogilvie: „Sie fördern Pickelchen nicht nur im Gesicht, sondern auch an Schultern und Dekolleté.“ Besonders leichte Texturen fetten nicht und ziehen schnell ein (z.B. „Huile d’été corps & cheveau“ von Decléor). Pflegende Inhaltsstoffe wie Kokos- oder Monoiöl versorgen die Haut mit einer Extraportion Feuchtigkeit.

https://www.freundin.de/beauty-sommerpflege-sonnenoele-brauchen-wir-jetzt-248643.html

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich lange mit diesem Thema!
putzfee1  01.07.2020, 23:28

Nur dass Sonnenblumenöl kein Sonnenöl ist.

Du musst mal ein bisschen sorgfältiger lesen.

Halbnick  02.07.2020, 10:15
@putzfee1

Das stimmt, ich bedauere meinen Fehler & werde es nächstes mal besser machen! Lg und Mahlzeit!

Wenn du braten willst, bis du gar bist, nimm Sonnenblumenöl. Wenn du ohne Sonnenbrand braun werden willst, nimm ein Sonnenschutzmittel mit Lichtschutzfaktor.

ACH ICH SEHE GERADE DEINE ANDEREN FRAGEN.

SEHR VERDÄCHTIG DAS GANZE

Aber gut:

Bräunen/mit oder ohne Sonnenblumenöl ist egal=Sonne=Sonnenbrand=Hautkrebsrisiko.