Hilft Sonnenblumenöl gegen Sonnenbrand?

4 Antworten

Von Olivenöl oder Kokosöl habe ich gehört, dass es eine entzündungshemmende Wirkung hat. Von Sonnenblumenöl jetzt nicht..

Was aber wirklich gut sein soll, ist Quark. Weil es auch entzündungshemmend ist, aber gleichzeitig auch noch die Haut kühlt.

Es heißt, es gäbe verschiedene Lebensmittel, darunter auch pflanzliche Öle, auch Sonnenblumenöl, die eingenommen, also gegessen, dafür sorgen können, mögliche Entzündungen vorzubeugen oder schon leichten, bestehenden Sonnenbrand schneller und effektiver zu lindern.

In diesem Fall haben pflanzliche Öle einen hohen Anteil an Vitamin E, was antioxidativ wirkt. Das gilt aber für das Essen dieser Lebensmittel, die sind nicht dazu da, sich die auf die Haut zu schmieren.

Dagegen kann Essig auf einen bestehenden Sonnenbrand aufgetupft, tatsächlich helfen. Er lindert den Schmerz und hilft den natürlichen Heilungsprozess zu unterstützen.

Lebensmittel gegen Sonnenbrand: Lichtschutz auf dem Teller (balancebeautytime.com)

Mit Essig Sonnenbrand natürlich heilen – BUND e.V.

Ne dadurch verbrennst du nur mehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

War es ned Olivenöl