Boxspringbett für die Wohnung - unmöglich?

4 Antworten

Mein Boxspringbett besteht aus mehreren Teilen, d.h. dem Unterbau, der Matratze und einem Kopfteil.

Selbst wenn das nur ein Teil ist, lässt sich das ggfs. auch Hochkant durch das Treppenhaus tragen. Das Treppenhaus ist mit Sicherheit mehr als 2 Meter hoch. Da der Unterbau des Bettes (ohne Matratze) mit Sicherheit nicht höher als 40 cm hoch ist, lässt sich das problemlos quer/hochkant transportieren.

Hast du deine Betten bisher immer in einem Teil bekommen und mit einem Kran ins Schlafzimmer transportiert? Na siehst du. Auch ein Boxspringbett besteht aus mehreren Teilen!

alinaundluca
Fragesteller

Nur aus 2, du Schlaumeier!!

ChristianLE  30.10.2018, 16:33
@alinaundluca

Genau genommen können das auch 3 Teile sein, da es auch solche Betten mit Kopfteil gibt.

Wenn es ein *echtes* Boxspringbett ist, dann sollte man eine Umzugsfirma fragen, ob die das nicht durch Treppenhaus, Fenster oder den Balkon in die Wohnung bekommen. Richtig gute werden eh geliefert.

Auseinandersägen und kleben ist schlecht.

Besser wäre vielleicht noch, unten zwei Boxen von 70x200 zu haben, eine oder zwei Matratzen je nach Euren Vorstellungen und dann einen Topper drauf.

nurlinkehaende  30.10.2018, 16:24

darf man mal nach einem Link fragen?

Das wird doch nie im Leben mit denen Maßen geliefert! Das muss man zusammen bauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung