Bodenhaltung Eier?

10 Antworten

Hallo, Kakashi!

Vier bis fünf Eier am Tag sind definitiv nicht gesund, wobei das keine Rolle spielt, ob die Eier aus der Bodenhaltung stammen oder von freilaufenden Hühnern.

Am Tag zwei Eier sind kein Problem.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804  20.04.2021, 19:29

Hallo, Kakaashi, vielen Dank auch wieder.

Es ist generell nicht unbedingt gesund, 4-5 Eier am Tag zu essen - unabhängig von der Haltung.

Bodenhaltung ist v.a. aus ethischen Gründen schlecht - recherchier am besten mal im Internet und schau eine Doku o.ä., um dir selbst ein Bild zu machen.

Csarasz  19.04.2021, 19:56

Weil?

champion2013  19.04.2021, 20:05
@Csarasz

Is Normalfall kann der Körper das Cholesterin selbst regulieren, was aber nicht bei jeden Menschen sicher zutrifft. Man kann demnach mehr Eier essen als man früher dachte (Mythos: Eier lassen den Cholesterinspiegel in die Höhe steigen und erhöhen somit das Risiko von Herzerkrankungen), empfohlen sind trotzdem sogar nur wenige pro Woche.

In der Schule mussten wir mal so einen Vortrag über Eier aus Bodenhaltung halten. Wir bekamen Arbeitsblätter, wo wir uns Informationen raussuchen sollten und haben auch selber recherchiert.

Auf dem Ab stand unter anderem auch, dass Eier aus Bodenhaltung von Hühnerkot befallen sein können, denn die Hühner haben zu wenig Platz. Dann gelangen Krankheitserreger ins Ei. Oft werden sie dann noch gespritzt. Also nein, ich denke nicht das Eier aus Bodenhaltung soo gesund sind. Solltest aber trotzdem nicht so viele Eier essen.

Wenn man Eier aus Freiland- oder Biohaltung kauft, kann man eh nicht so viel falsch machen :-)

Es geht um die Haltung der Tiere. Bodenhaltung kann einiges bedeuten, es muß nicht zwangsläufig artgerecht sein.

Allerdings ist die Menge ebenfalls bedenklich

Kommt drauf an ob damit die Halte Bedingungen oder deine Gesundheit gemeint ist, denn ja Bodenhaftung ist jetzt nicht grad das goldene vom Ei aber wenn es um die Gesundheit geht kannst du soviel essen wie du willst

Nathi4424  19.04.2021, 20:41

Bodenhaftung ist doch ganz gut 😂😂