BMW: Telefon per Bluetooth verbinden

4 Antworten

erstmal glückwunsch zum Autokauf !

guck mal bitte nach, ob vielleicht schon zuviele Bluetooth-Geräte gespeichert sind.Manchmal wird deswegen kein weiteres erkannt!

Außerdem schau auf deinem Handy nach, ob du die Funktion "sichtbar" an ist.

Denn nur weil Bluetooth eingeschaltet ist, heißt es nicht das es auch für andere Geräte sichtbar ist

Appfel
Fragesteller

Hallo! Danke für die Antwort! Leider hatte ich vergessen zu sagen, dass das Auto ja auch gar nicht Bluetooth Koppelung anzeigt, was eigentlich erscheinen müsste!

normalerweise müsste dein handy das sofort erkennen

Shaaqi  29.03.2015, 14:29

richtig geile Hilfe, danke playboy

flasche alter

Appfel
Fragesteller

Hallo! Danke für die Antwort! Leider hatte ich vergessen zu sagen, dass das Auto ja auch gar nicht Bluetooth Koppelung anzeigt, was eigentlich erscheinen müsste!

Hast du das Problem gelöst?

Bist Du sicher dass nicht zwischen den Vordersitzen Etwas vorhanden ist an das man eine Klappe öffnen könnte und darin der gewünschte Knopf zu finden wäre?

Leider gibst Du auch nicht an um welchen BMW es sich handelt (es gab mehrere Cabriomodelle, Cabrio ist eher unwichtig).

Appfel
Fragesteller

Hallo! Entschuldigung! Es ist ein E46.

Appfel
Fragesteller

Und es gibt eine Klappe, da ist aber nichts drin. Hatte ich auch schonmal geschaut.

machhehniker  30.03.2015, 08:05
@Appfel

Einen e46 hatte ich auch Mal, bei dem brauchte man zum Koppeln eine Codenummer für die es extra eine Codekarte in den Unterlagen gab. Zwischen den Vordersitzen war eine Handyhalterung (unter einer Klapp-Armlehne) vorinstalliert und an dieser Halterung befand sich auch ein Knopf für das Telefon. Ich könnte mir vorstellen dass dieser Wagen nun gar keine Handykopplung hat, dieser Knopf nur funktionslos im Multifunktionslenkrad ist.

Ich hatte damals das Radio mit Navi drin, um das Telefon zu koppeln musste man nach meiner Erinnerung den rechten Knopf am Radio drücken, im Display auf Telefon drehen und auswählen. Da kam dann gekoppelte Tel anzeigen, auswählen, löschen oder sowas.