BMW stinkt aus dem Motorraum! Warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte ein Marder dran gewesen sein, aber um sicher zu gehen, würde ich den einfach Mal bei einem BMW-Partner vorbeibringen. Wenn es kein Marderschaden ist, sollte es von der Garantie gedeckt sein. Ansonsten zahlt das in den meisten Fällen die Teilkasko

Ab in die Werkstatt, ist ja noch Garantie drauf.

Hört sich für mich eher nach "Neuwagenduft" an, wenn er doch erst 1.700 km gelaufen ist

ich würde in die werkstatt meines vertrauens fahren

Maximal265
Fragesteller

Geht das nicht ohne Werkstatt? Also gibt es da irgendwelche Bekannten Fehler?

Hexe121967  18.08.2020, 15:26
@Maximal265

und was tust du wenn dir jemand jetzt den fehler nennt? selber rumschrauben?

Minijobopa  18.08.2020, 15:46
@Maximal265

Nein es gibt da keinen "Kardinalfehler" der Geruch kann tausend Ursachen haben, von völlig harmlos bis brennt gleich lichterloh.

Das Auto hat noch Garantie und da schraubt man nicht selber dran rum sonst hat man sich die ganz schnell weggeschraubt.

Entferne das Bild wegen Urheberschutz!

Bei einem Neuwagen sind diverse teil noch nie richtig warm geworden und die Stoffe und Schutzmittel haben sich noch nicht verflüchtigt. Wird der Motor nun mal richtig warm, so können Geruchsbelästigungen entstehen.

Wenn dir das alles nicht geheuer ist, dann ab in die Werkstatt.