BMW M3 e92?

8 Antworten

WENN du das auto kaufst, solltest du es auch mit den bildern vom unfallschaden eimem KFZ sachverständigen vorstellen, der die fachliche richtikeit der reperatur entsprechend bestätigen oder im schlimmsten fall verneinen kann. vor allem solltest du darauf achten, dass die spaltmaße in Ordnung sind, alle gestauchten teile entsprechend ausgetauscht, nicht einfach nur gerichtet wurden, die lackierung fachgerecht ausgeführt wurde und das wichtigste, die fahrwerksgeometrie wieder stimmt. letzteres lässt sich entsprechend auf der richtbühne ausmessen.

lg, anna

Achte im 3. Bild mal auf die 2 Fahrzeuge im Hintergrund. Diese gibt es nicht hier in Europa, sondern nur den USA. Ich vermute daher, dass das Bild dort aufgenommen wurde.

Das ist eine gängige "Masche"...Fahrzeuge haben dort den Salvage Titel, werden dann nach Europa verschifft und mit dem LKW nach Osteuropa gebracht. Dort werden sie in Hinterhofwerkstätten (oft relativ primitiv) wieder zusammengedengelt. Das die Fahrzeuge natürlich trotzdem starke strukturelle Schäden hatten, sollte klar sein.

Wenn du beruhigt mit einem Auto fahren kannst, welches aus zig Teilen (oft sogar gestohlen) wie Frankenstein wieder zusammengebaut wurde, dann tu das. Ich persönlich würde sowas nicht kaufen.

Das lässt sich anhand dieser Bilder nicht sagen, ob alles ordnungsgemäß repariert wurde.

Bei ernsthaftem Kaufinteresse würde ich den Wagen von einem Sachverständigen prüfen lassen.

Ja, das kostet Geld - aber diese Investition wäre mir die Sache wert.

Kaufst Du den Wagen "blind" und wurdest übers Ohr gehauen, wirst Du am Ende über ganz andere Summen sprechen...!

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

emin26c
Fragesteller

Wo und wie kann ich einen Sachverständigen erreichen?

PoisonArrow  08.07.2021, 07:55
@emin26c

gelbe Seiten, Internet oder eine Werkstatt fragen, mit wem sie zusammen arbeiten. Auch der TÜV kann möglicherweise helfen.

Würde ich nicht machen.

Niemals einen Unfallwagen kaufen, vor allem wenn es sowas teures sein soll.

Bei nem M3 nimmt man entweder einen der keinen Unfall sowie keinen Wartungsstau hat Oder lässt es sein 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Kann man so nicht sagen. Wenn Du ADAC-Mitglied sein solltest, die könnten Dir in Bezug auf Sachverständige hilfreich sein.

Kostet auch was, ist aber in Relation zum Fahrzeugpreis gerechtfertigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Slalom u Rallyesport, nat u int