Bmw 318i vs 320i?

5 Antworten

Bis 2005 war der Unterschied beträchtlich (seidenweicher R6 - Motor statt profaner R4). Ab dem E90 dann war sogar der gleiche Motor verbaut, nur im 320i mit etwas mehr Leistung. Teilweise gab es den 318i später sogar mit R3 - Motor.

Woher ich das weiß:Recherche

Je nach dem aus welchem Baujahr der Wagen ist, gab es den E90 318i mit 129 bzw 143 PS und den 320i mit 150 bzw 170 PS. Das ist der Hauptunterschied.

Die sind nicht besser oder schlechter, die haben unterschiedliche Motoren.

Wenn du verraten würdest, welche Baureihen zu vergleichen möchtest, könnte man mehr zu dein einzelnen Autos sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

positivv
Fragesteller

Beide e90

Quasi das selbe Auto, nur dass der 320i "sportlichere" Motoreinstellungen hat. Also auch mehr PS

checkpointarea  02.08.2019, 09:30

Woher weißt Du, um welches Modell es geht? Die Behauptung stimmt bei Fahrzeugen bis 2005 absolut nicht.

checkpointarea  02.08.2019, 22:05
@asdasdasdas2d

So einige kaufen Fahrzeuge vor 2005, viele sogar noch weitaus ältere. Die besten Fahrzeuge gab es in den 90er Jahren.

Ich würde den R6 Motor bevorzugen.