Bmi Rechner rechnet falsch!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein 13 jahriges Mädchen , hast du definitiv Normalgewicht ! Richte dich nicht nach irgendwelchen Tabellen oder Rechner! Hauptsache du fühlst dich wohl. LG

der BMI (Body Mass Index) wird berechnet aus (Gewicht in Kilo) / (Größe in m)^2. Bei sehr großen oder sehr kleinen Personen funktioniert das manchmal nicht so richtig. Es gibt auch Rechenmodelle wo das Alter (auf verschiedene Weisen) eingerechnet wird.

Generell gilt: mit dem eigenen "Wohlfühlgewicht" kann eine seltsame Rechnung eh nicht mithalten ; ) Ich bin zB sehr groß, der BMI sagt ich sollte abnehmen, aber es sähe einfach nicht schön aus...

Hier mal der Link:

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Bei den Daten bekomme ich:

BMI: 22.3 - das bedeutet: Normalgewicht

Normaler BMI für Ihr Alter: 16.1 - 23

Ist also Normalgewicht, wenn auch in der Nähe der oberen Grenze.