Starkes Untergewicht? BMI: 15.4

9 Antworten

dann ess mehr? haste ne schildrüsenunter/überfunktion? artzt checken lassen.... probirer mal ins fitness zu gehn un muskeln aufzubauen^^

sunshine96  16.01.2012, 18:06

Was hat den Muskelmasse mit dem Normalgewicht zu tun? Das macht keinen Unterschied.

Laut dieser Theorie sind dann wohl auch alle Muskel-Männer mit einem hohen BMI übergewichtigt....

Muskelmasse sollte man nicht mit Körperfett vertauschen. Denn Muskeln und sonst nur Knochen ist immernoch untergewicht.

knobelkoenig  16.01.2012, 18:12
@sunshine96

lol was geht bei dir xD ich hab nicht geagt dass muskeln was mit normalgewicht zu tun hat! das is nur nen lösungsvorschlag, gewicht zu bekommen auser sich beim maggy anzufressen! es wäre doch sinnvol wenn er muskeln aufbaut! sieht dann auch besser aus! 1. muskeln wiegen mehr als FETT! 2. um es gescheit aufzubauen sollte man ins fitness gehn! 3. , dann sollste noch nen eiweisschake zu sich nehmen.....un schön so weiter essen un dann nimmt er so gut zu!
4. ES IST UNGESUND; WENN MAN DEN GANZEN TRAG BEI MAGGY ODER KFC; ODER BÜGERKING RUMHOCKT UN SICH FETT ANFRISST WEIL MAN UNTERGWICHTIG IST! 5. und sehr wichtig, sport zu macn! muss ja nicht gelich fitness sein, schwimmen geht auch doer so^^

Ich bin nur ein bisschen größer und wiege 64-65 Kilo und außer meinen Eltern finden alle, dass ich eine gute Figur habe. Es kommt aber auch drauf an, wie die Kilos verteilt sind. Aber du hast wirklich starkes Untergewicht und solltest vvielleicht zwischendurch mal was essen. Z.B. ein Eis und Schokolade. ;)

sunshine96  16.01.2012, 18:07

Außer deinen Eltern? Fies :o

Ich bin 1,68 und wiege 63 kg. Mein Traumgewicht wäre 57 kg :D

Lora14  17.01.2012, 18:18
@sunshine96

Ich bin 1,66 und wiege eben 64-65 Kilo und meins wäre ne 5 vorm Komma. :D

Ist schon ziemlich wenig. Ißt du denn regelmäßig? Versuche es auch mit Zwischenmahlzeiten, die sehr nahrhaft sind. Ansonsten mal beim Arzt vorstellen, ob es evtl. Schilddrüsenprobleme sein könnten.

Dannyy1234
Fragesteller

Dachte ich mir auch schon :( Ich esse eig. Normal ( 3 Mahlzeiten am tag und natürlich zwischendurch)

www.bmi-rechner.net

wenn du deinne bmi berechnet hast,erscheint eine tabelle,in der du siehst in welchem gewichtsbereich du bist. :-)

subsonic76  14.02.2012, 14:27

Für Kinder (bis 18 Jahre) sollte man aber einen anderen BMI-Rechner verwenden: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Aber auch der BMI gibt nur ungefähre Anhaltspunkte, wo man mit seinem Gewicht liegt. Jeder weiß, dass Muskeln mehr wiegen als Fett. Eine Person hat schwerere, stärkere Knochen als andere, sind breiter oder schmäler gebaut als andere ... also alles nicht auf die Goldwaage legen.

-> Schaue Dich im Spiegel an. Du musst Dir gefallen - alles andere ist egal (solange es im gesunden Rahmen bleibt^^)

Also mit deinen Angaben musst du mindestens auf einen BMI von 17,7 kommen....bedeutet: du bist stark untergewichtig. Geh bitte zum Arzt und kläre dort ab, wie ihr dieses Problem in Angriff nehmen wollt.