BMI bei Asiaten berechnen?

Ich meine damit, ob der ideale Wert eventuell woanders liegt und in welchem Bereich.

7 Antworten

Also ich hab das hier gefunden (ist leider auf Englisch): https://www.hsph.harvard.edu/obesity-prevention-source/ethnic-differences-in-bmi-and-disease-risk/

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/8017333/

Und auf https://www.nhs.uk/live-well/healthy-weight/bmi-calculator/ kann man lesen, warum manche Webseiten auch nach der Ethnie fragen, da:

"Black, Asian and other minority ethnic groups with a BMI of 23 or more have a higher risk of getting type 2 diabetes and other long term illnesses"

Übersetzt:

"Schwarze, Asiaten und andere ethnische Minderheiten mit einem BMI von 23 oder mehr haben ein höheres Risiko, an Typ-2-Diabetes und anderen Langzeiterkrankungen zu erkranken."

Ich hoffe ich konnte helfen^^

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist bei allen Menschen gleich. Da Asiaten aber im Durchschnitt kleiner sind als Europäer wird da aber auch wahrscheinlich ein geringerer Normalbereich stehen.

beispiel bei 1,70 ist das normalgewicht ca. 55 bis 73 bei 1,80 64-81

Außer natürlich du bist ein großer asiate, dann wird der Normalbereich natürlich höher sein.
wenn ein asiate und europäer aber jetzt gleich groß sind, steht da natürlich für beide der gleiche wert nur sind europäer meistens etwas größer, deswegen wird bei denen meistens auch mehr gewicht angezeigt. Natürlich gibt es aber ausnahmen.

Spielt keine Rolle welche Art von Mensch du bist das ist bei allen Menschen gleich

nai96
Fragesteller

Auch der ideale Wert?

Eigentlich ist der BMI für alle Menschen ungefähr gleich, es variiert leicht genauso wie die durchschnittliche Körpergröße, jedoch rechnet man im allgemeinen immer mit dem selben