Blutflecken neben dem Katzenklo!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem alten Kater hatte ich auch schonmal Blut gefunden. Nachdem ich es beobachtet habe, habe ich festgestellt, dass das beim Pieseln mitkam. Das war kurz bevor man ihn einschläfern mußte. Er hatte ein krankes Herz. Ich weiß nicht genau, wie diese Krankheit hieß, er hatte Wassereinlagerungen um das Herz herum, und bekam immer weniger Luft, sein Herz klopfte immer unregelmäßiger, bis man ihn zuletzt erlösen mußte :o(.

Ich wünsche dir, dass es nur eine harmlose Blasenentzündung ist. Geh lieber schnell zum Tierarzt.

polarbaer64  15.04.2011, 15:16

Lieben Dank für dein "Goldenes Fähnchen" :o) .

Ich hoffe, es konnte deinem Katerchen noch geholfen werden...?

Fahr auf jeden Fall zum TA, es kann ja auch sein, dass das Blut nicht gespuckt wurde sondern vom anderen Ende rausgekommen ist. Gerade wenn Dein einer Kater schon etwas älter ist und Nierenprobleme hat, besteht die Möglichkeit, dass es eher in diese Richtung geht. Alles Gute!

Ich würde sofort zum Tierarzt fahren! Wünsche dir, dass es etwas Harmloses ist.

Ich habe auch mal Blutflecken auf dem Fußboden gefunden, ich bin zum Tierarzt gegangen, meine Katze hatte eine Blasenentzündung und war auch ein bisschen abgeschlagen.

kann auch sein das mit urin blut mitrausgekommen ist und wie er das klo verlassen hat es nochmal getropft hat. zeigt dann deutlich die spuren der nierenprobleme. meine katze wird nun bald 15 und hat 2 grosse blasensteine. die muss nun diättrockenfutter essen urinary. sicher wäre sowas für deinen alten auch zu empfehlen