Blutflecken aus weißem Shirt bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasche den Fleck erstmal mit kaltem Wasser aus. Lege dann das Shirt (wenn es reinweiß ist) über Nacht in Wasser, in dem ein Geschirrspültab aufgelöst wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

Bern3
Fragesteller

Vielen Dank:)

Bern3
Fragesteller

Edit: Spielt die Wärme des Wassers für die Tabs einr Rolle?

Bern3
Fragesteller
@beangato

Vielen Dank, hat geklappt, Fleck ist verschwunden:) . Einen Stern für deine Antwort

beangato  16.09.2019, 22:09
@Bern3

Freut mich :)

Dankeschön fürs Sternchen.

Über Nacht einlegen in kaltes Wasser mit etwas Waschpulver. Danach mit in die weiße Wäsche geben.

Anfeuchten und Backpulver drauf streuen.

Am besten wäre es noch etwas in die Sonne legen, falls sie bei dir noch scheint.

Du brauchst dafür Gallseife, wie du das dann genau reinigst weiß ich nicht das steht aber auf der Packung und du solltest es so schnell wie möglich machen damit der Fleck noch einfacher rausgeht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bern3
Fragesteller

.. Leider schon getrocknet,😬😬😬

Falls all das nicht hilft, gibt es in der Drogerie Blutfleckenentferner :)