Blutblase am Zeh?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht aufstechen die Blase dient als mechanischer Schutz für die bereits verletzte Haut darunter.

Gute Besserung!
Tobi

BarfussTobi  04.07.2020, 21:27

Vielen Dank für das Sternchen! Ich hoffe die Blutblase hat sich zurückgebildet und irgendwann löst sich die Hornhaut ab (natürlicher Vorgang) und dann geht das eingetrocknete Blut auch mit weg. Musst Dich allerdings ein paar Wochen gedulden.

Filipe187
Fragesteller
@BarfussTobi

Jo, genau so passiert wie du es gesagt hast. Vielend Dank!

Steck sie nicht auf, hatte auch mal so eine. Lass alles so wie es ist. Die Blase wird irgendwann dunkler und unter der Blase wird sich neue Haut bilden. Die Blutblase fällt dann ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die Blase auf keinen Fall aufstechen. Gehe am besten schnellstmöglich ins Krankenhaus oder zu deinem Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Filipe187
Fragesteller

Ins Krankenhaus wegen einer Blutblase... dein ernst?

Hoich  02.07.2020, 21:39

Ja, das ist ernst

aufstehen und ab zum Arzt ka was das ist aber es sieht nicht gesund aus

Niemals aufstechen, die Haut ist da als Schutz.