Blutadler?

2 Antworten

Dem lebenden Opfer wurde dabei der Rücken aufgeschnitten, die Rippen beidseitig von der Wirbelsäule getrennt und – wie Adlerschwingen – zur Seite geklappt. Manche vermuten, dass noch die Lungen herausgezogen wurden. Allerdings wird die Version von anderen Wissenschaftlern verworfen, da die Lunge nach einem derart gewaltsamen Öffnen in Sekunden zusammenfallen würde. Sie gehen davon aus, dass die Schulterblätter noch mit hochgeklappt wurden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blutaar

In Vikings ist die Variante mit dem Herausziehen der Lungen zu sehen, die legt Ragnar dann auf Jarl Borgs Schultern.

Die schneiden den Rücken auf und hängen es an so einem Stock oder wie man das nennt. Sozusagen ist der Rücken dann der Flügel, weil die gespalten am Stock befestigt sind.