Ist die Serie Vikings schlimm?

4 Antworten

Einige Szenen in der ersten Staffel sind meines Erachtens schon gruselig und teilweise auch etwas verstörend (Folge 8). Zumindest wenn man nicht „abgehärtet“ ist.

Es geht um Wikinger, also wird natürlich recht viel gekämpft. Übertrieben brutal finde ich die Serie trotzdem nicht.

Wenn man etwas düstere History-Serien und Filme gut findet, wird einem Vikings wahrscheinlich gefallen. Steht man eher auf harmlose „leichte Kost“ ist Vikings nicht unbedingt das Richtige. Jedenfalls ist die Altersfreigabe ab 16 schon sinnvoll.

Mir persönlich hat es gut gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich finde nicht das die Serie schlimm ist. Allerdings ist Vikings nicht ohne Grund ab 16 freigegeben. Nein die Serie ist nicht wirklich gruselig hat dafür aber einige brutale Szenen und es kommt außerdem sehr viel Gewalt vor. Anders gesagt ist diese Serie nichts für Personen die zart besaitet sind.

Gruselig nicht, aber auch nichts für Kinder!