Blutabnahme selbst machen?

2 Antworten

https://www.gutefrage.net/frage/blutabnahme-ohne-butterfly

Die Blutentnahme soll jetzt also eventuell zu einer Spende führen? Völlig unglaubwürdig dass du die BE selbst zu Hause machen sollst.

Bei uns in der Praxis muss Arztstempel und Unterschrift des Arztes als Nachweis zur eindeutigen Zuordnung des Patienten zwingend auf die beiliegenden Formulare.

Im übrigen möchte ich auch dich bitten, einen der Accounts zu deaktivieren.

Lexa1  08.05.2024, 09:51

Wurde von den Moderatoren so freigegeben.

Das habe ich ja noch nie gehört. Und dann noch von einer Hausärztin? Es gibt genügend ausgebildete Krankenschwestern oder Pfleger, die es auch unter schwierigen Verhältnissen hinbekommen. Eventuell mal im KH nachfragen.

Ich dachte, es ist nicht wirklich erlaubt, offiziell selbst Blut für ein Labor abzunehmen. Aus mehreren Gründen.

verreisterNutzer  07.05.2024, 18:05

Hahaha halloooo, jaa oder??? Ich war auch total überrascht! Die Frau bei der Apotheke hat mir auch sehr verwundert geschienen…. Aber ne, anscheinend ist das unter gewissen Umständen tatsächlich okay! Da wird es schon Vorschriften geben, aber es gibt anscheinend Fälle (sowie meinen xD) in denen das okay ist!