Bluse in die Hose stecken oder nicht (Business-Knigge)?

Bluse1 - (Freizeit, Menschen, Arbeit) Bluse2 - (Freizeit, Menschen, Arbeit) Bluse3 - (Freizeit, Menschen, Arbeit) Bluse4 - (Freizeit, Menschen, Arbeit) Bluse5 - (Freizeit, Menschen, Arbeit)

9 Antworten

Die Bluse auf Bild 4 wuerde ich in die Hose stecken, besonders wenn du noch einen Blazer darueber traegst.

Es kommt auch etwas auf deine Figur an und wie koerpernah die Bluse ist.

Wenn Du Dich damit wohler fühlst, kannst Du die Bluse erst mal über der Hose tragen und schauen, was Deine Kolleginnen machen. Der Dresscode sagt lediglich aus, daß Du nicht in Jeans und Turnschuhen zur Arbeit gehen darfst.

Giwalato

Also die Bluse auf Bild 2 würde auch ohne reinstecken gut aussehen, aber bei den anderen würde ich sie reinstecken. Es kommt professioneller und sieht meistens auch besser aus.

Bei meiner Uniform stecke ich die Bluse immer in die Hose

Hallo!

Das ist im Grunde egal & in diesem Zusammenhang kann beides getragen werden. Sofern du nicht gerade eine Jeans dazu trägst, kannst du die Bluse auch über der Hose tragen. Machbar ist an und für sich beides.

Das hängt aber auch von deiner Figur sowie dem Schnitt der Bluse ab; ich kenne etwa Frauen, die immer Blusen tragen und denen es nicht stehen würde, würden sie diese in die Hose stecken.