Bluray Disc brennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht ganz einfach mit imgBurn

Wie mache ich das?

Na im Zweifel mit einem Programm, mit dem man optischen Datenträger brennen kann.

Auf der kommerziellen Seite ist da NERO der Platzhirsch.

Als Freeware kenne ich XP Burner - bin mir aber nicht sicher, ob der BluRays inzwischen beherrscht - deren Site ist gerade offline.

Ich persönlich nutze seit Jahren Nero (Burning ROM) - da ist auch nicht die neueste Variante notwendig.

ytimoyt
Fragesteller

Na der CD Burner XP kann das nicht. Danke für deine Tips

Hallo!

Dazu eignen sich so einige kostenfreie Brenn-Programme, z.B.:

Und natürlich unterstützen die meisten kostenpflichtigen Brenn-Programme auch die Erzeugung von Video-BlueRays.

Diese bieten teilweise auch fortgeschrittene Hilfsmittel gleich mit an. Also z.B. eine relativ einfache Video-Schnitt-Funktion.

Gruß

Martin

ytimoyt
Fragesteller

Danke. BDMV Ordner Struktur habe ich ja schon