Bluray disc bedrucken?

5 Antworten

Gleiche Frage, gleiche Antwort:

Mir gefällt das im Vergleich zu den Blu-rays von Universal, Warner und Co. auch nicht.

Das sieht einfach billiger aus und ist auch in der Handhabung nicht so robust. Da ich jedenfalls Sammler bin, kann ich das aus eigener Erfahrung nachvollziehen, wenngleich es für Paramount wohl in der Herstellung günstiger ist.

Ansonsten hat man beispielsweise bei der Blu-ray von Ghost - Nachricht von Sam, die von Paramount herausgegeben, aber von Universal vertrieben wurde, eine gute Kompromisslösung gefunden. Hier ist die Disc nicht mehr durchsichtig und mit einer grauen nicht ganz so glatten Oberfläche beschichtet. Das gefällt mir optisch besser und ist auch schöner in der Handhabung.

Mit sammelnden Grüßen

SANY3000

ich verstehe nicht ganz:

bist du jetzt am Film interessiert oder an der Aufmachung/Design der Disk? Wenn um das Design recht viel Larifari gemacht wird, dann verteuert sich die Disk doch, willst du mehr zahlen für einen aufwendigeren Aufdruck, der dir vielleicht dann auch nicht gefällt?

Da lege ich mehr Wert auf ein Wendecover in der Hülle, denn auf die Verpackung sehe ich öfter als auf die Disk.

So lange der Film okay ist, ist es mir wurscht, die die BD aussieht. Ich setze mich eh nicht davor, um sie anzuglotzen. Meine ehrliche Meinung.

Ich will mir den Film anschauen und nicht stundenlang nur auf das Medium starren. Wenn du was bunt möchtest, dann male dir das doch selber an.