Gebrannte CD wird im Auto nicht abgespielt - Wieso?

10 Antworten

CDs früher hatten keine 80 Minuten. Jedoch konnte man sie manchmal "überbrennen". Heute ist es Standart. Ich glaube früher waren es nur 70-75 Minuten, mehr können mache Player nicht. Auch das könnte eine Fehlerquelle sein. Seltener weiße gab es wirklich Probleme das die eine CD von einem Hersteller nicht kompatibel mit allen Playern waren/sind.

  • Format muss stimmen: ältere CD-Player können nur als eigentliche Audio-CDs erstellte Scheiben abspielen (also mit max. ca. 20 Liedern)
  • Wenn du eine mp3- oder sonstige Daten-CD gemacht hast, geht das vielleicht nicht.
  • Aber auch wenn das Format stimmt: Jeder CD-Player altert und "frisst" mit der Zeit nicht mehr alle CDs.Kann auch sein, dass er zuerst nur gekaufte CDs verweigert und selbstgebrannte noch schluckt.

Ältere CD-Radios zicken schon einmal herum; nicht nur bei mp3. Schau in die Betriebsanleitung, des Gerätes, da sollten alle Formate genannt sein, die es abspielen kann.

womöglich hast du wma oder mp3 auf die cd gebrannt, was dann der cd-spieler nicht lesen kann.

eine standardmässie audio-cd sollte funktionieren.

schau mal nach was dein cd-laufwerk im auto lesen kann.

annokrat

Brenne die selbe CD nochmal im wave oder wma Format und achte bei der Brenngeschwindigkeit darauf, dass es die langsamste "Stufe" ist. SO werden Fehler vermieden :)