Blitzer hat nicht geblitzt, Erfahrung?

2 Antworten

Die Gemeinden haben oft mehr Kästen als Geräte, also Innenleben. Das heißt, sie belegen mal den Kasten am einen Ortsrand und mal am anderen. Zudem lassen sie gerne zur Abschreckung ältere Kästen einfach stehen, kenne ich auch ein paar, wo schon lange kein Blitzer mehr drin ist. Dafür steht dann ein paar hundert Meter dahinter eine dieser neuen schicken Säulen.

Kann sehr gut sein, dass du Glück hattest und der gar nicht mehr in Betrieb ist. Oft ist der "Unterhalt" dafür höher als der Erlös und deshalb stehen die dann nur noch zur Abschreckung da. Da jeder Mal deutlich zu schnell fährt, weil er in Gedanken ist und ich denke, dass du das sonst nicht machst wünsche ich viel Glück, dass es kein aktiver war und weiterhin gute Fahrt.