Blitz turbine?

2 Antworten

Ein Blitz erhitzt die Luft, was man als Donner hört. Diese heiße Luft kann man natürlich über eine Düse entweichen lassen. Da dies nicht kontinuierlich ist, wirst du auch nicht fliegen können.

In einem Düsentriebwerk wird ständig Luft erhitzt, indem man Treibstoff verbrennt und vorn verdichtete Luft einbläst. Um die Hitze einer Treibstoffflamme mit einer ständigen elektrischen Entladung (Lichtbogen) zu machen benötigt man sehr viel elektrische Energie, die man in einer Rakete oder einem Flugzeug nicht zur Verfügung hat.

nein, das funktioniert nicht.