Blinkerumbau an einer GSXR K5?

2 Antworten

Reicht es wirklich nur das Relais zu tauschen

In der Regel ja - wahrscheinlich nein, wenn deine GSX-R im Cockpit nur eine Kontrollleuchte für die Blinker hat.

Stelle diese Frage einfach dem Verkäufer deiner Blinker, er muss sie dir beantworten können. Auch sollte er ein entsprechendes Relais oder falls erforderlich Widerstände für dich haben.

Wo ist dieses und wie tauscht man dieses

Wenn sich hier keiner findet, der eine GSX-R fährt und das weiß, dann musst du wohl selbst auf die Suche gehen oder die Werkstatt deines Vertrauens fragen.

Viele Grüße

Michael

Andee96
Fragesteller

Wie meinst du das mit der kontrollleuchte?

19Michael69  15.04.2018, 20:04
@Andee96

Wenn du nicht für links und recht je eine Blinker-Kontrollleuchte hast - also für beide Seiten nur eine - dann klappt das meist mit dem last- bzw. leistungsunabhängigen Relais nicht.

Gruß Michael

  • Ein Serienblinker hat 10 Watt, x 2 = 20 Watt
  • Ein LED-Blinker hat 1,5 Watt, x 2 = 3 Watt
  • Differenz aus beiden Werten: 17 Watt

Der auszuwählende Widerstand muss also etwa 17 Watt ersetzen, um eine korrekte Blinkfrequenz zu gewährleisten.

In unserem Fall kommt der in Frage, der mit einem Wert von 8,2 Ohm 18 Watt ersetzt.

Da bekanntermaßen jede Fahrzeugseite „für sich“ blinkt, benötigen wir einen Widerstand für links und einen für rechts.

https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/schraubertipps/led-blinker

19Michael69  15.04.2018, 20:00

Wieder einmal hast du nicht richtig gelesen.

Er hat Halogen durch Halogen ersetzt - nicht durch LED ...