Blende Nikon D7000 einstellen?

5 Antworten

Einfach nur am vorderen Rad drehen (wie es in der Anleitung steht)

mit der +/- Taste änderst du nur die Belichtungkorrektur.

Justus44
Fragesteller

Bei mir verändert sich da nur die Belichtungszeit, aber nicht die Blende

Fidreliasis  07.03.2020, 16:47
@Justus44

Geh mal in den Modus M oder A in den anderen kannst du die Blende eh nicht einstellen.

Fidreliasis  07.03.2020, 18:25
@Justus44

Ich hab’s eben selber ausprobiert, klappt wunderbar, du hast aber schon ein Objektiv dran wo du die Blende über die Kamera ändern kannst?

Im M Modus verstellt man mit dem vorderen Rad die Blende und mit dem Hinteren die Verschlusszeit. Die +/- Taste ist die Belichtungskorrektur.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo

im M Modus ist per Default das Blendendrad für denn Mittelfinger vorne am Handgriff und das Verschlusszeitenrad hinten am Daumen.

Mann kann das umkonfigurieren und zb denn ISO Wert auf ein Rad legen

Dein Daumen ist im Bild am hinteren Rad, dieses ist für die Verschlusszeit.

Das vordere Rad (Mittelfinger oder langer Zeigefinger) ist für die Blende.

RTFM ist und bleibt wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

In welchem Modus bist Du denn?

Justus44
Fragesteller

Manuell

Sophonisbe  07.03.2020, 16:55
@Justus44

+/- Taste loslassen und am Daumenrad oder am Zeigefingerrad drehen.

Ist zumindest bei meiner D90 so. 📷🙂👍

Justus44
Fragesteller
@Sophonisbe

Bei mir verändert sich da nur die Belichtungszeit, aber nicht die Blende

Sophonisbe  07.03.2020, 17:11
@Justus44

Evtl einmal auf den Drehregler drücken? Das ändert zumindest bei meiner Panasonic, ob man nun Zeit oder Blende verstellt