Bleibt Rollsplitt so lange auf der Straße liegen, bis ihn die Autos restlos verteilt haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rollsplitt ist dazu da, die Straße etwas anzurauhen. Das geht leider nur, wenn darüber gefahren wird. Der Zeitraum, in der der Splitt auf der Straße ist, richtet sich nach dem Verkehrsaufkommen. Sind z.B. viele LKW oder Busse auf der Strecke unterwegs, ist die Phase kürzer.

Das ist soweit ich weiß ganz unterschiedlich. Neulich war auf meinem Arbeitsweg auch eine kleine Baustelle auf der Rollsplit verteilt wurde. Nach einer Woche war die Baustelle weg und an dem Tag an dem "aufgeräumt" wurde war auch vom Rollsplit nichts mehr zu sehen.

Ich habe aber auch schon Stellen erlebt, wo der Rollsplit wirklich so lange lag bis er von den Autos vollständig verteilt war.

Wonach sich das allerdings richtet ob aufgeräumt wird oder nicht?! Ich denke mal auf vielbefahrenen Straßen ist die Chance größer das bald wieder alles "normal" ist ;)

Bei uns fahren etwa 1-2 Wochen nach dem Splitten Kehrmaschinen durch.

das kommt darauf an wie befahren die Strasse ist aber Du hast recht das ist eine Sauerei und Geldverschwendung auf Staatskosten

diese maßnahme wäre im hochsommer sinnvoll gewesen... in dieser jahreszeit war sie verschwendung von steuergeldern....