Blackscreen nach Grafikkartenwechsel trotz DDU?

3 Antworten

  1. Kläre, ob das Problem an Windows liegt. Wenn der Bildschirm das BIOS anzeigt, liegt es an Windows. Versuche das BIOS mit F2 F10 Entf (Taste drücken, ausprobieren) unmittelbar beim Starten zu öffnen. Wenn der Bildschrim es anzeigt, liegt das Problem an Windows. (Wenn nicht, dann die Hardware wieder zurückbauen, weil die neue Graka kaputt ist, oder ggf. etwas altes kaputtgegangen ist; in diesem Fall BIOS Reset, steht in einer anderen Antwort Faultier2917)
  2. Versuche Windows im abgesicherten Modus zu starten. Schlage dazu die Tastenkombination für deine Windows-version auf microsoft.com nach. Behebe dann das Treiberproblem
  3. Wenn Windows gar nicht funktioniert, lade eine Recovery USB von microsoft.com herunter. Dann installiere Windows neu.
  4. Du kannst auch einen Linux-Live-USB stick probieren (vielleicht die einfachste temporäre Lösung, siehe ubuntu.com)

Nimm mal kurz die BIOS Batterie raus und Check, ob das Kabel wirklich richtig in der GPU und im Monitor drin ist.

Hast du auch die Stromkabel richtig befestigt?

Eigentlich sollte die Karte auch mit dem Windows Treiber starten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hmm... Als ich letztens meine Grafikkarte getauscht habe, gab der PC auch kein Bild von sich.

Ich habe dann folgendes gemacht: das BIOS resettet (Batterie fürn paar Minuten raus und wieder reinmachen).

Danach hat's wieder funktioniert. Vielleicht hilft dir das ja.