Funktioniert “Intel WIFI Driver” mit einem AMD-Prozessor?

6 Antworten

Naja Intel stellt nicht nur CPUs her daher ist es nicht unwahrscheinlich dass auch auf Motherboards für AMD Prozessoren Intel Komponenten verbaut sind. In diesem Fall das Wifi Chipset.

Nein, die haben das nur zum Jux als Download bereitgestellt, damit du hinterher WLAN nicht nutzen kannst ;-)

Natürlich passt das, ist ja vom Hersteller. Nicht der Prozessor funkt mit deinem Router, sondern der WLAN-Chip mit seinen Antennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nun, es gibt boards mit intel chipsatz und dem entsprechend auch mit intel wlan, auf denen auch AMD CPU laufen. das wäre aber wie ein opel mit vw felgen oder bmw mit mercdesradkappen...

lg, anna

Ja, auch AMD-Boards haben meist Intel WiFi Chips.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.