Black Molly über Nacht Bauchwassersucht?

Ich denke Mollys vertragen die Seemandelbaumblätter nicht (deshalb der Wasserwechsel).

und gestern Abend war er noch fit wie ein Turnschuh. Ich kann es mir nicht erklären was los ist?🥺

Norina1603  09.12.2022, 15:00

Bist Du sicher, dass es eine Bauchwassersucht ist? Wer hat die Diagnose gestellt? kam das wirklich über Nacht? Darum bezweifle ich die Diagnose?

Callmeania
Fragesteller

Ja also er schwimmt mit dem Kopf nach unten. Kann sein Gleichgewicht nicht halten. Hat ein dicken Bauch und schwimmt wie „besoffen“….

2 Antworten

Hi

Mollys sind extremst salztolerant, probier es mit Salz 8 Promill (!) also 8 g pro Liter und 28 Grad. Das heißt auf 5 l Wasser 40 g Salz abwiegen.

Das ist für Mollys sogar physiologisch optimal, die gehen auch ins reine Salzwasser.

Erfolgsaussichten dennoch schlecht.

Bitte kein Salz ins Becken. Den Fisch bitte separieren und mit Nelkenöl (Apotheke) euthamasieren. Die Tiere quälen sich nur noch, man muss sie dann erlösen. Ein Quarantänebecken muss unbedingt angeschafft werden.

Callmeania
Fragesteller

Hab gelesen , dass man es gut mit Salz behandeln kann im Anfangsstadion was es ja ist….

Nussbecher  09.12.2022, 14:22
@Callmeania

Ich habe die Erfahrung gemacht: Nein. Und in ein Glas gehören Fische schonmal gar nicht.