Black Molly helle Flecken, welche Krankheit?

Es wurden in den letzten 3 Tagen 2 Wasserwechsel durchgeführt. Pumpe ist ganz neu und Nitratwerte waren zu hoch (wird gerade behandelt). Wir haben die Fische von jmd. übernommen.

1 Antwort

Hallo zoey85

das ist sicher keine Weißpünktchenkrankheit sondern ein Pilz oder Bakterien

Pumpe ist ganz neu und Nitratwerte waren zu hoch (wird gerade behandelt).

Wie hoch war denn der Nitratwert? Wie wird das denn behandelt? Warum wurde die Pumpe erneuert?

eSHa 2000 kann zwar helfen, wird aber, da es sich um ein Breitbandmittel handelt, auch die wenigen vorhandenen wichtigen Bakterien vernichten, denn es kann nicht zwischen guten und bösen Bakterien unterscheiden!

Wo sind die Pflanzen in dem Becken? Mache häufige Wasserwechsel, achte dabei auf die Temperatur, oft liegt es an der Wasserhygiene, wenn so etwas auftritt!