BL drama empfehlungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu fallen mir von meiner Liste ein:

K-Dramen & Filme

  • Where your eves linger: aus 2020 und mit die erste K-BL-Miniserie :) Und wirklich nett anzusehen ist sie auch.
  • Mr Heart
  • Long time no see
  • Life is beautiful (einer der Handlungsstränge, basiert aber mehr auf der Problemstellung, nicht ausschließlich der Liebesgeschichte)
  • Two weddings and a funeral (einer der wenigen wirklichen BL-K-Movies)
  • The Lover (side story, aber ganz süß)
  • In between Seasons (auch eher Problembeschreibung denn Liebesgeschichte

J-Dramen & Filme:

  • Seven days (Teil 1&2)
  • Does the flower bloom
  • Live Senjou no Bokura
  • No touching at all
  • Ai no Kotodama
  • Kinou nani Tabeta?

Thai-Dramen

  • Until we meet again
  • Present Perfect+ Present still Perfect
  • Sotus
  • Together with me
  • 2 Moons (gibt zwei Versionen)
  • Theory of Love
  • He's coming to me
  • I told Sunset about you
  • Fathers

Thaiwanese Dramen

  • HIStory (Da gibt es mehrere Storys, alle sind sehenswert)

C- Dramen&Filme

  • The secret of the Valet (Achtung, da gibt es eine Happy ending version und eine nicht so happy)
  • Advance bravely (leider ziemlich zensiert und daher fast eher Bromance)

fr0ggylisaaa
Fragesteller

omg until we meet again war die erste Serie die ich geschaut habe sie war so toll qwq

Zabini01  07.02.2021, 19:21
@fr0ggylisaaa

Ja! meiner Ansicht nach die beste der Thai-BL :) Ohne irgendwelchen fragwürdigen moralisch/ ethischen Storyelemente, genau die richtige Mischung aus traurig und romantisch. Den HISstory-Teil "Crossing the Line" sehe ich mir auch immer wieder gerne an... "Does the Flower Bloom" und "No touching at all" mochte ich auch immer gerne, aber in beiden Fällen sind die Mangas besser... Seven Days ist einfach so eine träumerische Art des Story-Telling. Present Perfect ist nur dann nett, wenn man auch am besten gleich den zweiten Teil anschaut :)