BKH Main Coon mix?

1 Antwort

Hallo und guten Abend nexxa221222,

ein Weibchen BKH und ein Männchen Main Coon. Sie hat geworfen

Schade, dass man aus zwei so wundervollen und eigenständigen Rassen, wie BKH und Maine Coon, solch einen furchtbaren Mix macht.

Sollten beide Tiere nicht von Vereinszüchtern mit Stammbäumen stammen: Sind bei den Elterntiere die schweren, genetischen Erkrankungen HCM und PKD ausgeschlossen worden?

Wäre eine oder Zwei besser?

Immer 2 Kitten. Als fürsorglicher Züchter weiß man das und dort werden immer auch nur Pärchen abgegeben.
Zwei gleichgeschlechtliche Tiere sind immer von Vorteil. Was kein Garant dafür ist, dass sie sich, wenn sie in die Geschlechtsreife kommen, oder pubertär werden oder aber, wenn sie übergehen ins adulte Alter, weiterhin gut verstehen müssen. Benannte Zeitpunkte und Phasen sind immer gerne auch Anlässe, dass der Katzenhaussegen sehr schief hängen kann.

Brauchen sie später mal Auslauf ?

Nein. Und schon gar nicht solch Mixe die nach Rassekatzen aussehen.

Im Sommer ziehen wir meist ins Gartenhaus solange das Wetter passt, kann man die Katzen über den Sommer mit ins Gartenhaus nehmen oder beide in der Wohnung lassen und jeden Tag nach ihnen sehen?

Siehe hierzu meine ausführliche Antwort in deiner anderen Fragestellung:
BKH Mix in den garten mitnehmen? (Hauskatze, Katzenverhalten, Britisch Kurzhaar) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/bkh-mix-in-den-garten-mitnehmen#answer-542540066

Euch alles erdenklich Gute.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)