BJJ Gürtel Überspringen?

1 Antwort

Das kommt auf deinen Verband/ Verein an. Bei uns wäre es nicht möglich, du kannst zwar, wenn du zB als Kind mal trainiert hast und dann nicht mehr und als Erwachsener wieder, deinen Gürtel mitbringen, wir checken aber dein Niveau ab und gliedern dich da ein, wo du leistungstechnisch hingehörst.

Bei uns gibt es auch keine Möglichkeit, das zu verkürzen, Wartezeit zwischen allen Prüfungen sind 6 Monate bis 1 Jahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler