Bizeps jeden Tag trainieren?

4 Antworten

Merke: Muskeln wachsen nur in der Erholungsphase!

Klar kannst du ihn täglich 5 Stunden trainieren, aber dann bekommst du halt nicht die optimalen Ergebnisse. Gerade wenn du schwere Gewichte und niedrige Wiederholungszahlen nimmst solltest du dem Muskel danach 1 bis 2 Tage (je nach Trainingsintensiät) zum erholen geben.

Du könntest unter umständen am Folgetag (wenn du zuvor z.b. Maximalkraft trainiert hast) dann Übungen für die Schnell- oder Ausdauerkraft machen. Das wäre vielleicht noch etwas zielführend. Aber jeden Tag immer bis zum Maximum zu gehen - da zerstörst du dir eher den Muskel (schwere Verletzung) als du ihn schön aufgepumpt bekommst

du kannst den bizeps jeden tag trainieren,ziemlich viele bodybuilder trainieren so,aber halt nicht jeden tag den bizeps voll auspumpen,eher so spielend,zb 15 wdh mit leichtem bis mäßigen gewicht...wächst sehr gut...kann man übrigens auch mit dem trizeps und den beinen machen.....brust rücken und schulter sollten nur seperat,sprich extra trainiert werden....

Normalerweise trainierst du ihn ja im täglichen Leben, zum Beispiel beim Heben von Getränkekästen. Wenn du wirklich gestählte Arme haben möchtest, besorg dir ein Set 5 bis 15kg Hanteln und trainiere täglich oder alle 2 Tage 5 Minuten, das zeigt schnell Ergebnisse und ist kaum aufwändig.

Nein, man sollte eigentlich keine Muskelgruppe 2 Tage hintereinander trainieren, vorallem nicht den Bizeps, denn den brauchst du für fast jede Muskelgruppe, außer Beine. Man sollte aber auch nicht NUR den Bizeps trainieren, dass sieht dann nach na Zeit sehr affig aus, denk daran, was es für Muskelgruppen gibt..