Bitte um Rat / Wohnungsentscheidung?

1 Antwort

Ich bevorzuge einen Mittelweg.

Unser Haus ist aus den 60'ern,aber modernisiert und gedämmt. Bad und Küche haben wir in den letzten zwei Jahren renoviert und modernisiert.

Die Lage ist super, hier in der Straße gibt es fast nur freistehende Häuser, hinter uns kommt nur noch Wald, die Stadt liegt uns zu Füßen.

Ich kann alle Lokalitäten innerhalb von 10 Minuten zu Fuß erreichen.

Wir zahlen für 86 qm mit Balkon und Garten 620 Euro kalt.

VaterUnser86
Fragesteller

Danke michi für die antwort, ist toll das ihr so wenig bezahlts also für ein Haus samt Balkon. Und vor allem der Wald in der Nähe ist goldwert. :)

VaterUnser86
Fragesteller

Ist aber kein Eigentum nimm ich an oder? LG

michi57319  20.03.2020, 23:46
@VaterUnser86

Jein. Das Haus gehört nach dem Tod meines Vaters meiner Mutter. Die Miete sichert quasi ihren Lebensunterhalt.

Die Tatsache, dass es eine Familienangelegenheit ist, macht die Gestaltungsfreiheit möglich. Der Umbau ging auf unsere Kappe.

Ich soll später Eigentümerin werden. Ich wünsche mir aber unrealistische 10-20 Jahre, bis das zutrifft.

VaterUnser86
Fragesteller
@michi57319

Vielen Dank für die Antwort.

Ist doch toll, ich beneide solche Leute die quasi die Möglichkeit haben von den Eltern etwas zu bekommen (auch wenn es dauert). Liebe Grüße