bitte hilfe?

2 Antworten

Du kannst dem Diagramm entnehmen, wieviel Zeit für den jeweiligen Streckenabschnitt benötigt wurde. Daraus lässt sich die Geschwindigkeit berechnen. Alles weitere ergibt sich dann.

Wenn die Geschwindigkeit gesucht ist, musst du die an den gesuchten Punkten im Diagramm angegebene Strecke (Y- Achse) durch die Zeit teilen (X- Achse).

Geschwindigkeit ist immer zurückgelegte Strecke durch (pro) Zeit. Bsp.: m/s