Längenänderung einer Feder?

1 Antwort

ideal ist das nicht...

100 g entsprechen auf der Erde einer Schwerkraft (Fg) von 1,0 N. Also gehen Deine Y-Werte von 0,2 N bis 1,4 N. Ich würde eine 8 cm Y-Achse zeichnen und 7 cm für 1,4 N.

Die X-Achse machst Du 10 cm lang, bzw. 10,5 oder 11 cm.

Der eine Graf geht fast diagonal. Der andere halt sehr steil. Nach nicht mal 1 cm ist man schon am Ende der Y-Achse....

Das hier finde ich schön...ist aus einem Buch, passend zum Thema. Du musst nur die Skalen anpassen, die richtigen Kreuze setzen...

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/federkonstante-d-berechnen-2/0_full.jpg

Hamsterfan330
Fragesteller

Eine Skizze vlt?

Spikeman197  13.03.2023, 23:06
@Hamsterfan330

Sowas müsstet ihr im Unterricht gemacht haben, teilweise gibt es sowas auch im Buch...