Bitte Bewerten Interpretation einer Kurzgeschihcte

2 Antworten

Das Ist die Kurzgeschichte

Der Busfahrer ( Pea Fröhlich)

Er wusste, dass sie an der nächsten Station einsteigen würde und freute sich. Wenn Platz war, saß sie immer so, dass er sie im Rückspiegel sehen konnte. Meistens las sie, manchmal schaute sie auch auf die Straße. Er konnte an ihrem Gesicht ablesen, ob es ihr gut ging. Im Winter trug sie einen braunen Pelz mit einem passenden Käppchen und im Sommer weiße oder blaue Kleider. Einmal hatte sie die Haare aufgesteckt,es stand ihr nicht und jemand musste es ihr gesagt haben, denn am nächsten Tag sah sie wieder aus wie sonst. Sie war ihm sehr vertraut, und er hätte sie gerne angesprochen, aber er wagte es nicht. Er fürchtete sich nur davor, dass sie einmal nicht mehr einsteigen würde. Vielleicht, dass sie die Arbeitsstelle wechselte. Für ihn war das die schönste zeit am Tag, die fünf Stationen, die sie immer mit ihm fuhr. Diesmal sah er sie schon von weitem. Sie stand da und lachte einen Mann an, der den Arm um sie gelegt hatte. Sie verpasste das Einsteigen weil der Mann sie küsste.

du schreibst das er sie abholen will..aber so wie ich das versteh will er das doch garnicht... schreib noch mehr wie sich der mann fühlt und wie er die frau sieht und das er wirklich in sie verliebt ist....und in der einlietung würd ich schreiben: die kurzgeschicthte der busfahrer von pia fröhlich handelt von einem mann der sich unglücklich in eine frau aus seinem bus verliebt hat und diese aber dabei beobachtet, wie sie einen andren küsst

und schreib auf KEINEN FALL : in der kuzgeschichte GEHT ES UM!!

Maryam863  03.05.2022, 23:09

Eine Frage was ist die Moral der Geachichte?