Bitcoin-Kurs prozentuale Veränderung worauf bezogen?

2 Antworten

Von Experte TheOrangePill bestätigt
Bitcoin-Kurs prozentuale Veränderung worauf bezogen?

Meistens kann man das auf der Platform nachsehen, die den Kurs anzeigt. Da du nicht sagst worauf du dich beziehst kann man nur spekulieren.

Worauf bezieht sich diese bzw. was gilt als Basis für die Berechnung, wenn Bitcoin von Montag bis Sonntag rund um die Uhr gehandelt wird und es daher meinem Verständnis nach keinen Tagesschlusskurs gibt?

Natürlich gibt es einen „Schlusskurs“, auch wenn Bitcoin rund um die Uhr gehandelt wird. Irgendwann ist ein Tag, Woche, Monat nun mal zu Ende. Ich würde in diesem Fall vermuten, dass der Preis vom Montag hier relevant ist. Steigt der Kurs vom Montag von 60k auf Sonntag 120k, dann wären das entsprechend 100%.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

Bei einem Tag wahrscheinlich höchst und tiefstwert der letzten 24std.

Genauso bei 7 Tage, 1 Monat etc....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016

Nindouwhere
Fragesteller

Ein einzelner Prozentwert kann sich doch nicht gleichzeitig auf Höchst- und Tiefststand beziehen. Der Basiskurs für die Berechnung müsste in diesem Fall entweder Höchst- oder Tiefststand sein.