Bit in Türklinke abgebrochen was tun?

5 Antworten

Hallo Nickzn,

wenn der Bit in der Madenschraube nicht sehr fest sitzt, kannst Du versuchen, ob Du mit leichten Schlägen seitlich auf den Griff den Bit etwas "heraus schütteln" kannst, oder evtl. geht auch ein starker Magnet!

Versuche, die Madenschraube herauszudrehen, sollte klappen, wenn die halbwegs locker sitzt. Ansonsten: Bit raus aus dem Schraubendreher, mit einem WINZIGEN Tropfen Sekundenkleber am abgebrochenen Teil ankleben, abbinden lassen und rausziehen. Dauert, aber es ist eine Chance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn der bit sich drin verkantet hat, wirds schwierig

paarmal gegenklopfen sodass durch vibration dieser sich lockert und eventuell raushüpft.

magneten benutzen wenn dieser locker ist.

Du hast ja nix zu verlieren

Mit dem Körner oder ähnlichem versuchen (Nachteil wenig Platz)

Mit einem Bohrer versuchen

Da musst du wohl die Klinke in der jetzigen Stellung belassen, eine brauchbare Lösung des Problems fällt mir leider nicht ein.