Bist du zufrieden mit deinem Leben so wie es gerade läuft?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein bin ich nicht 45%
Ja bin ich 35%
Anders 19%

17 Antworten

Anders

Ich bin dankbar für alles was ich habe, ich lebe viele Dinge so wie ich es mir gewünscht habe. Bei vielen Sachen jedoch leider nicht. Einige Dinge könnten doch schon besser laufen an deren Umsetzung ich arbeite.

Gleichschritt
Fragesteller

Du gehst die Themen an, die nicht nach deiner Vorstellung verlaufen und in anderen Bereichen lebst du diese Vorstellung aus. Das klingt nach einem sehr gesunden Leben und ich hoffe du bekommst alles hin.

Nein bin ich nicht

Nein - im Moment gefällt es mir nicht. Ich möchte das Ganze von Grund auf umkrempeln, aber ich finde den Einstieg nicht.

Gleichschritt
Fragesteller

Eine neu Orientierung ist bestimmt nicht verkehrt. Ich wünsche dir, dass du einen Weg finden magst.

norbertk62  01.04.2024, 19:31
@Gleichschritt

Das Schwere ist es, den Weg zu finden - wenn man den hat, kann man ihn auch gehen.

Danke für deine guten Wünsche.

Gleichschritt
Fragesteller
@norbertk62

Es ist sicherlich nicht einfach, aber irgendwie gibt es doch immer einen Weg, mag er noch so unkonventionell sein. Möge es gelingen

Ja bin ich

Ich habe es im Gegensatz zu vielen anderen Menschen bis zur Rente geschafft, komme gut damit aus und genieße diese Freiheit in vollen Zügen.

Auch wenn ich die ein oder andere Krankheit mit mir herumschleppe, sehe ich keinen Grund mit meinem derzeitigen Leben unzufrieden zu sein.

Gleichschritt
Fragesteller

Eine schöne Einstellung. Genieße deine Wohl verdiente Rente

Nein bin ich nicht

Nein, weil verdammt nochmal keiner weiß wie es mir wirklich geht. Ich heule einfach jeden Abend über meinen verlorenen Vater der nach meiner Geburt nicht mehr anwesend war. Ich bin schon ein Teenager habe es ganz gut überstanden außer das mir Charakter fehlt, männliche Person, und das ich mich einsam fühle. Aber es wurde besser später traf ich ein Mann der genau das selbe erlebt hatte wie ich, allein einsam und verlassen. Wir haben gute Freundschaft geschafft und darüber bin ich froh, mich macht es traurig das ich ihn nie wieder sehen werde LG von mir 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gleichschritt
Fragesteller

Dein Verlust tut mehr sehr Leid, es muss verdammt hart sein. Vergiss jedoch nicht, dass du nichts an der Situation ändern kannst und es okay ist seiner Trauer Ausdruck zu verleihen. Auch, wenn der Schmerz noch tief sitzt wird alles irgendwie weiter gehen. Schön, dass du einen guten Freund gefunden hast der sogar auch noch ähnliche Erfahrungen wie du erlebt hat. Das ist schon mehr als andere von sich behaupten können. Ich hoffe du wirst wieder mehr gefallen an deinem Leben finden und, dass es dir bald besser geht.

Anders

Ich finde es sehr traurig wie viel mit "Nein bin ich nicht" abgestimmt haben.

Ich denke mir immer warum lassen wir unser Leben uns von anderen vermiesen wenn wir doch eigentlich selbst entscheiden können wie wir am Ende auf unser Leben zurück schauen wollen.

In meiner aktuellen Situation könnte ich nicht sagen dass ich zu 100% zufrieden bin würde aber auch nicht sagen dass ich nicht zufrieden bin. Es gibt immer Dinge die das Leben lebenswert machen.

Es gibt immer schwierige Zeiten im Leben und dann kommen jedoch wieder unbeschwerte Zeiten und ich befinde mich gerade dazwischen.

Und ich hoffe alle die mit ihrem Leben unzufrieden sind werden irgendwann das Blatt wenden und ein glückliches Leben führen können

Gleichschritt
Fragesteller

Hallo Tina, vielen Dank für deine Antwort. Ich finde du sprichst da einige sehr wichtige Punkte an. Eine gute Einstellung. Auch dir wünsche ich alles Gute um deine Herausforderungen zu meistern.