Bist du schon mal in eine Wohnung (oder Haus) eingezogen und hast erst nach dem Einzug bemerkt, dass du dich dort absolut nicht wohl fühlst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, absolut.

Ich hatte mal eine Wohnung bekommen bei einem Vermieter, den ich eigentlich ganz passabel eingeschätzt hatte.

Der hat sich als Psycho inklusive Verfolgungswahn rausgestellt.
Ich habe nach ein paar dummen Bemerkungen und dem Verdacht das er während meiner Abwesenheit in der Wohnung war die Flucht ergriffen. 🤪

Nein, allerdings hatte ich meine Umzüge immer in Ruhe vorbereiten können.

Die Zeiten haben sich geändert. Ich empfehle, eine neue Wohnung zu suchen und erst nach Vertragsabschluss die jetzige zu kündigen. Das wird zwar zu Doppelbelastungen führen, aber man muss wegen einer baldigen Räumung nicht überstürzt den nächsten Mietvertrag schließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist mir nicht passiert, weil ich das Haus genau vor der Vertragsunterzeichnung überprüfen werde. Wenn ich möchte, werde ich den Vertrag unterschreiben, sonst überhaupt nicht.

Ich fühle mich nicht gut beim Bleiben und Leben in einem kleine Wohnraum , weil die Fläche meines wohnung klein ist, also suche ich ein wohnung mit genügend Platz.

Das Finden Ihres Lieblings wohnung in Deutschland ist wie ein Traum.

Bisher nie einen Anlaß verspürt.

Ihnen wäre zu empfehlen fristgerecht zu kündigen und die Zeit bis Fristablauf zu nutzten in aller Ruhe etwas Passendes zu suchen.