Bist du Junge (Mann) oder Mädchen (Frau)/...?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

männlich 52%
weiblich 31%
Etwas anderes :) 17%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
männlich

Wie sich bei der Frage immer Leute bedroht fühlen, sodass sie betonen müssen dass sie ja schon immer Mann/Frau waren und sich daran auch niemals etwas ändern wird!

Was echt unnötig zu erwähnen ist. Niemand wechselt das Geschlecht. Auch Transpersonen wie ich nicht.

Imperator91  25.04.2024, 22:36
. Auch Transpersonen wie ich nicht.

Das stimmt so leider nicht. Denn sonst würdet ihr nämlich das Geschlecht akzeptieren, mit dem ihr geboren wurdet.

Drigon  25.04.2024, 23:33
@Devoid8

Du gehst davon aus, dass wenn man als Frau geboren wurde, sich aber als Mann fühl automatisch ein Mann ist. Deshalb denkst du auch eine OP würde es nicht wechseln, sondern nur „angleichen“. Versteh ich das richtig? Wenn dem so ist muss ich dich leider enttäuschen… 😞

Man ist das, als was man geboren wurde. Das kann man nicht so einfach ändern! Man sollte lieber lernen sich selber zu akzeptieren.

Devoid8  25.04.2024, 23:42
@Drigon

Im ersten Absatz dachte ich, du hättest verstanden dass wir nichts ändern, im zweiten Absatz wurde ich bitter enttäuscht.

KarlKlammer  25.04.2024, 23:50
@Drigon

Kommt man eigentlich als Unsympath auf die Welt oder wird man das?

Drigon  25.04.2024, 23:52
@KarlKlammer

Das wird man durch die Erfahrungen und Erlebnisse. Am Anfang kommt jeder rein auf die Welt. Ich hingegen bin als Realist auf die Welt gekommen.

KarlKlammer  25.04.2024, 23:57
@Drigon

Man kommt nicht als Frau zur Welt, man wird es. Kein biologisches, psychisches, wirtschaftliches Schicksal bestimmt die Gestalt, die das weibliche Menschenwesen im Schoß der Gesellschaft annimmt. Die Gesamtheit der Zivilisation gestaltet dieses Zwischenprodukt zwischen dem Mann und dem Kastraten, das man als Weib bezeichnet. Nur die Vermittlung eines Anderen vermag das Individuum als ein Anderes hinzustellen.“ aus "Das andere Geschlecht" von Simone de Beauvoir.

Imperator91  26.04.2024, 06:37
@Devoid8

Indem ihr euer biologisches Geschlecht leugnet und lieber das Geschlecht sein wollt mit dem ihr euch identifiziert.

Devoid8  26.04.2024, 08:54
@Imperator91

sorry aber man kann sich über das was du schreibst nur lustig machen. Ich leugne mein biologisches Geschlecht nicht genau so wie andere Transpersonen auch nicht. Ich weiß, dass mein Körper biol. weiblich ist.

Du warst auch nicht in der Lage zu erklären, wo ich bitte das Geschlecht gewechselt haben soll.

BTW habe ich auch noch nie auf einem OP Tisch gelegen und will daran auch nichts ändern.

Lamanini  26.04.2024, 15:13
@Drigon
Man ist das, als was man geboren wurde.

Krass, dann sind manche Leute wohl als Mobber geboren.

Lamanini  26.04.2024, 16:33
@Drigon
Ich hingegen bin als Realist auf die Welt gekommen.

Kreuz im Profil.

Unlabeled; das heißt, ich stecke mich generell nicht in derlei Kategorien.

"Aber jeder hat ein Geschlecht!" - Ja, ja. Mimimi. Ob überhaupt und welche Bezeichnungen ich für mich verwende, entscheide trotzdem immer noch ich selber. Ungeachtet meiner biologischen Beschaffenheit.

Macht die Schubladen zu und nehmt sie nicht so wichtig!

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte bzgl. Grau- & Asexualität; Ende 2012 eigenes Outing.
ddddddds  26.04.2024, 19:00

Based. Mir gefällt deine Ansicht.

Etwas anderes :)

Ich bin Nicht-Binär.

Nein ich hab kein Interesse an Diskussionen darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – non-binary and omnisexual🏳️‍🌈
weiblich

Ich bin eine Frau

7veren⁷