Bist du für oder gegen die Legalisierung von Nacktheit?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Dagegen 69%
Dafür 25%
Enthaltung 5%

20 Antworten

Dagegen

Ich bin dagegen, dass Nacktheit überall einfach hingenommen wird.

Nichts gegen Nacktheit, wo sie passt. Im Straßenverkehr kann sie gefährlich ablenken, Im Zuschauerraum des Theaters hätte ich es nicht gern, wenn ich wüsste, da haben schon viele Nackte auf dem Poster gesessen.

Bei internationalen Konferenzen mag es als Provokation im Ausnahmefall sinnvoll sein, im Regelfall besser nicht.

Dafür

Jeder soll tun und lassen dürfen, was er/sie/es will.

Dafür

Wäre doch lustig. Bin mit FKK am Strand aufgewachsen und auch z.B.auf dem Campingplatz C28 war das völlig normal. Ist glaube ich immer noch so. Jeder darf mitmachen. Allerdings habe ich den Eindruck, daß früher nicht so viele Schnitzelfriedhöfe vor sich her getragen wurden. War am We auf der Hanse Sail. Diese entspannte Atmosphäre bei 30 Grad im August, alle knabbern an etwas oder haben ein Bier in der Hand. Überall Musik und spielende Kinder vor einer Kulisse aus Seglern in 4rer Reihen im Wasser. Nackt im Riesenrad über der Hanse Sail. Das wär doch was!!

Dagegen

Wer sowas machen oder sehen will, soll sich gerne an entsprechende Orte begeben. Die gibt es ja durchaus, wie z.B. FKK-Strände. Wer es aber nicht will, der kann auch nicht einfach gegen seinen Willen damit belästigt werden. Irgendwie leben wir ja inzwischen in einer Art zivilisierten Gesellschaft, auch wenn da vor allem in den letzten Jahren so einiges bereits wieder im Rückgang ist.

Ne ne, soweit kommt's noch, dass man die besten Stücke von Hinz und Kunz bei jedem Spaziergang durch die Stadt und jedem Bummel durchs Einkaufszentrum ungefragt vor seinen Augen herumbaumeln sieht. :-o

Dagegen

Ich finde es echt komisch.Kleine Kinder sollen sowas sehen und damit Aufwachsen wer so Rum läuft das ist echt ne für mich.Auch diese Sache mit oben ohne finde ich nicht gut und irgendwo auch Nuttig und billig das man so Rum laufen will.Ich hab nichts dagegen so Zuhause oder das ein paar das macht oder so aber öffentlichkeit oder so ne nie mals

ThexSun
Fragesteller

Früher war das normal

Mara2202  03.08.2023, 22:23
@ThexSun

ja da Gib ich dir Recht früher liefen aber auch nicht so viele Sex geile Männer und Frauen Rum so das man schon als Mädchen was etwas mehr für ihr Alter hat bei jeden Typen oder typin aufpassen muss das man nicht in ne Gasse gezogen wird oder so und dann sollen solche auch noch nackt Run laufen,ne das ist mir eindeutig zu gefährlich

ThexSun
Fragesteller
@Mara2202

Die Arschlöcher, die das machen, machen das so oder so.

Mara2202  03.08.2023, 22:28
@ThexSun

ja klar aber wen die dann auch noch nackt einlaufen macht man es ihnen einfacher und du kannst mir nicht sagen das du an einer frau die nackt ist nicht mit den Augen kleben bleibst erstmal und stell dir mal vor da geht ein sechs jährige oder so durch die Stadt.Was denkt der sich den Bitteschön wne er nackte Frauen und Männer sieht.Am besten darf man dann auch noch Sex auf der straße haben damit alle Möglichkeiten da offen sind oder was?

ThexSun
Fragesteller
@Mara2202

Zum Teil gebe ich dir da recht, aber nein würde ich natürlich nicht. Ich selbst würde auch nicht nackt rumlaufen, weil es mir unangenehm wäre. Allerdings ist das alles Gewöhnungssache und gerade, wenn man so aufwächst, macht einen das gar nichts mehr aus.

Mara2202  03.08.2023, 22:36
@ThexSun

okay ja damit hast du auch Recht das es wen man so aufwächst nichts schlimmes ist und ich wollte dir auch nichts mit gaffen unterstellen oder so aber ich finde den Gedanken Alein eklisch und irgendwie muss man sich doch auch beschmutzt fühlen wen man nackt Rum läuft.Klar das wäre dann jedem selber überlassen aber an sich ist es einfach billig und da könnten sie viele scahen passieren die jetzt vielleicht er selten passieren aber dann Heufiger auftreten und wne ich selber ein Kind hätte ich wöllte nicht das mein Kind mit nackten brüst und Penisen und alles aufwächst.Außerdem reden ja auch Leute darüber das es schon schlimm ist wen die Kinder mit sechs die Brüsten der Mutter sehen dann finde ich auch das man es nicht so machen sollte

TJDettweiler  10.08.2023, 16:04
@ThexSun
Früher war das normal

xu meinst in der Hippie-Zeit? Ja, die waren in der Regel auch Dauerbreit und da hat es ihnen auch nichts ausgemacht, dass sie knöcheltief 3 Tage in den eigenen Fekalien standen.

adelaide196970  15.08.2023, 20:16
@ThexSun

"früher war das normal". Ja, aber nur am Strand oben ohne und auch nur die gutgebauten.