Bist du ein richtiger Mann?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

10 Antworten

Ja

Bin über 190cm, habe meinen 4 Tage Bart, ein fertiges Studium, kann auch ein paar Kilometer am Stück laufen, und habe ein Organ.

Du hast "große Ladung toxische Männlichkeit" in deiner Aufzählung vergessen.

Christian773  12.04.2024, 18:21

Warum soll das toxisch männlich sein?

palusa  12.04.2024, 18:27
@Christian773

Das ist DAS Klischee vom starken großen Beschützer. Und jeder, der dieser Rolle nicht entspricht, ist "kein Mann"

Christian773  12.04.2024, 18:28
@palusa

Ja ok wenn ich es mir genauer überlege versteh ich es. Dachte halt nur das sowas wie Intelligenz Eigenschaften sind die ein Mann schon besitzen sollte.

Nein

nein ich bin nur 176cm groß

erfolgreich

verheiratet

kräftig

sportlich

und habe einen erwachsenen Sohn

und kein Mensch muss 180cm groß sein

Nein

Nein, denn:

- bin weiblich, also XX Chromosom

- 160 (kleine, giftige Zwergin)

- Ich kickboxe, also ja

- Mein Informatikstudium sagt ja

Frage: Warum definierst du durch deine genannten Merkmale deine Männlichkeit?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Zahlen faszinieren mich
Ja

Erfülle zwar die Angaben, aber wirklich mehr zum Mann als einen 1.75m der "schwach" ist macht mich das jetzt nicht.