Wieso ist heutzutage fast jeder junge Mann 1,81 m groß?

14 Antworten

Das ist doch Unfug. Durchschnittsgrößen bedeuten, dass auch viele deutlich kleiner sind. Guck dich doch auf der Straße, in der S-Bahn oder sonstwo um.

Wenn dich das tröstet: Die Langen haben meist früher Rückenprobleme. Ich bin übrigens 1,68 m. Das hat mich nicht gestört, meine Frau auch nicht und man hat mich immer ernst genommen, auch im Berufsleben. Im Leben kommt es nämlich auf andere Dinge an. Im Sport habe ich ihnen zudem gezeigt, wo der Hammer hängt, war sogar im Basketball in der Schulmannschaft (keinem wurden so viele Freiwürfe zugesprochen wie mir, die Großen haben mich nämlich immer gefoult).

Sumsum903  23.07.2020, 02:24

... und sterben früher ... hab ich gerade in einer Doku gesehen --

bin auch 24 Jahre alt und nur 175cm ... dennoch habe ich eine Freundin, habe die Perfekte Größe zum Motorrad fahren, bin immernoch größer als die meisten Mädchen (wenn es einem darum geht) und werde wegen diesen paar cm auch nicht aufgezogen. Und sollte jemand mal einen Witz reißen dann ist es ein Witz und man kann auch zurück austeilen.

Wenn sich Frauen Männer aussuchen, sind das nicht die, die besonders groß sind, sondern immer die, die ein gesundes Selbstbewußtsein haben. Es gibt ja auch kleinere Frauen und Frauen die kleinere Männer lieber mögen, als sich den Hals zu verrenken. Jeder Topf hat einen Deckel...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durchschnitt in Deutschland ist knapp 1.80m

Zu 1.78m sieht man da kaum einen Unterschied und glaube mir, Körpergröße ist wirklich nicht wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sanijuzu
Fragesteller

Aber 2 Zentimeter sieht man ja normalerweise oder?

RumsteakOnFire  08.06.2020, 17:30
@sanijuzu

Auf 178 Zentimeter betrachtet, nicht wirklich. Ich bin 1.80m und mein bester Freund ist "nur" 1.75m und wir sehen fast gleich groß aus

Sumsum903  23.07.2020, 02:26
@sanijuzu

Nein, das sieht man nicht ...

ausser am kleinen Finger vielleicht....Turnschuhe mit dicken Sohlen, dann hast du schon die 2 cm

nur ne kurze Antwort....

ist doch voll ok... jeder Mensch ist unterschiedlich. Es gibt kleine und große Männer und beides ist gut.

Genauso ist es ja bei Frauen...

Ich bin mit 16 und ca 1,78 schon relativ groß...

Also... es ist nicht wichtig wie groß du bist.... vergleich dich nicht deshalb mit den anderen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung