Bist du auf Facebook? Wie findest du Facebook?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja, bin auf Facebook 44%
Nein, bin nicht auf Facebook 42%
Andere Antwort 13%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, bin nicht auf Facebook

Feesbuk war schon immer sinnloser Unfug. Einfach nur peinlich da einen Account zu haben.

Ja, bin auf Facebook

Guten Morgen,

registriert, ja. Allerdings bin ich dort definitiv nicht aktiv. Ich brauche den Account auch für die Meta Quest 2 von mir.

Ich war allerdings auch dort mal in Communities, die wenigsten waren dort wirklich unter 30. Von daher ja, Facebook vergreist eindeutig und ist in der Jugend eher verpönt. Heute ist es eben eher Instagram, Tiktok, Snapchat und co.

LG

Andere Antwort

Ich (32) war zwischen 2010 und 2019 auf Facebook, allerdings nie sehr aktiv. Ich wurde damals Mitglied, weil irgendwie alle dabei waren und die Kommunikation um 2010 rum fast komplett auf Facebook stattfand, z.B. in der Berufsschulklasse. Irgendwie hat mir das aber nie gefallen (bin nicht so der Typ für Soziale Netzwerke) und es fiel mir nicht schwer, Abschied zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, bin auf Facebook
Stimmt es, dass nur ältere Generation auf Facebook angemeldet ist? Wo ü30 und aufwärts?

Durchaus möglich, denn man muss sich ja nur ansehen wann sich diese Leute angemeldet haben. Da waren sie Teenager und FB voll angesagt. Die jüngeren melden sich da meist nicht mehr an, weil andere Plattformen hipper sind und weil sich da noch nicht deren Eltern tummeln. Sobald das der Fall ist, sind sie auch dort weg ;)

Ich habe mein FB-Account auch nur noch so und schaue kaum noch rein, da alles nur noch aus Werbung und irgendwelchen Artikeln besteht und somit völlig uninteressant ist.

Andere Antwort

Ich besitze einen Account, aber nicht unter richtigem Namen und / oder E-Mail Adresse. Dort mache ich aber nichts…

ich pflege die Seite unseres Vereins und da musste man sich zwangsläufig einen Account anlegen. :)