Bis zu wieviel Euro kann ein Fernspäher bekommen also wie weit kann er steigen?

1 Antwort

Als Feldwebel kann man nicht zum Offizier "aufsteigen". Möglich ist aber ein Laufbahnwechsel. Der höchstmögliche Dienstgrad in der Laufbahn der Feldwebel ist der Oberstabsfeldwebel und das hat mit Fernspäherei dann nichts mehr zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Zeno12691
Fragesteller

Also als Fernspäher bleibt man nur Feldwebel

Greencamou  14.06.2020, 01:05
@Zeno12691

Nein, es gibt dort auch Offiziere, allerdings eher wenige und ein Laufbahnwechsel ist dann oft mit dem Wechsel in eine andere Truppengattung verbunden.

Was ein Feldwebel verdient + Zulagen, kannst du aber googeln.

Zeno12691
Fragesteller
@Greencamou

Danke für deine Antworten aber eine Frage hätte ich noch kann man denn hauptfeldwebel und oberstabsfeldwebel werden ?

Greencamou  14.06.2020, 01:34
@Zeno12691

Die Reihenfolge ist Feldwebel - Oberfeldwebel - Hauptfeldwebel - Stabsfeldwebel - Oberstabsfeldwebel. Klar kann man das werden, bei Eignung und Befähigung.