Bis zu welchem Alter habt ihr von euren Eltern Hausarrest bekommen?

überhaupt nicht 71%
bis 14 13%
bis 18 oder älter 6%
bis 17 3%
bis 16 3%
bis einschließlich 13 3%
bis 15 0%

31 Stimmen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
bis einschließlich 13

War erst im Apri!


kurznachgehakt 
Beitragsersteller
 02.05.2024, 12:14

Oh jeh. Das tut mir leid. Darf ich fragen, was du angestellt hast?

überhaupt nicht

Hausarrest gab es bei mir nie als Strafe, weil meine Mutter der Meinung war, dass Bewegung an der frischen Luft gesund und Hausarrest somit eine schlechte Bestrafungsmethode ist.

überhaupt nicht

Hiii,

Hab nie Hausarrest bekommen,aber würde bei mir nix bringen,da ich eh den ganzen Tag fast zuhause bin.Bei mir würde eher Hausverbot etwas bringen.🤣😂

LG Maike^^


überhaupt nicht

Die Umfrage ist zwar schon ein paar Monate her, aber:

Ich hab nie Hausarrest bekommen. Größtenteils, da:

  • das keine Bestrafung für mich gewesen wäre, da ich sowieso viel lieber daheim als draußen war
  • meine Mutter wusste, dass das nichts bewirken würde
  • meine Mutter wusste, dass sie mich dann den ganzen Tag lang ertragen müsse (Was sowieso sehr oft der Fall war)
  • da es nur eine Bestrafung wäre, wenn ich dagegen gewesen wäre

Doch ich hatte nie einen Grund, gegen meine Mutter zu rebellieren. Ich hatte nie einen Grund, gegen ihre Erziehung zu rebellieren. Ich hatte nie einen Grund, gegen ihre Grenzen zu rebellieren oder für meine Grenzen zu kämpfen, da sie ihre Grenzen stets nachvollziehbar begründen konnte und meine Grenzen von ihr ebenfalls respektiert wurden. Es gab so gut wie keine Verbote für mich und Dinge, die nicht verboten werden, glänzen nicht einmal mehr halb so stark.

Selbst, wenn ich sie aus Spaß beleidigte, weil ich ihre Grenzen austesten wollte - wie das Kinder eben so tun -, reagierte sie nicht darauf. Das ging ins eine Ohr rein und ins andere wieder raus, denn weshalb sollte sie dazu etwas sagen? Das war doch genau das, was ich damit bezwecken wollte. Sie sagte nur etwas, wenn es ihr wirklich zu weit ging. Dann sagte sie, dass sie das nicht möchte, in einem ernsten, aber nicht drohendem Tonfall und dann hörte ich damit auf, falls ich nicht schon längst damit aufgehört hatte, weil es langweilig war, Mami zu beleidigen, wenn Mami gar nicht reagiert. Was meistens der Fall war.

Meine Mutter sagte oft scherzhaft: "Hausarrest wäre doch mehr eine Bestrafung für mich, als für dich" und damit hatte sie Recht.

überhaupt nicht

Das gab es bei mir nicht, bei mir gab es eigentlich gar nicht wirklich irgendwelche Strafen.. ich habe so ziemlich alles gemacht, was ich sollte und dafür habe ich z.B. eine Umarmung bekommen oder ein Lächeln und Dankbarkeit (natürlich musste und muss ich mir meine Nähe von meinen Eltern nicht erarbeiten aber es war trotzdem ganz schön).

Wenn ich etwas dann doch nicht gemacht habe, waren sie einfach enttäuscht, sauer oder sowas und das war mir dann irgendwie Strafe genug.

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪