Bis Ausbildungbeginn arbeiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

gerne helfe ich dir. Es gibt viele Möglichkeiten aber die beste wäre folgende:

  • Du könntest ein Mini-Job machen, dort arbeitest du dann auf 450€ oder 520€ (neues Gesetz) Basis mit Vertrag für eine bestimmte Zeit. Kannst auch nur am Wochenende arbeiten. Hierfür schreibst du eine Bewerbung oder gehst persönlich zum Laden. Du unterschreibst einen Vertrag und fängst an.
  • Zeitarbeitsfirma ist nicht zu empfehlen. Vor allem für die kurze Zeit.

Wegen deiner Ausbildung brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Du hast ja noch nicht angefangen. Wenn du die Ausbildung antrittst muss du aber deinem Chef Bescheid geben, wenn du den Nebenjob weiterführst.

#Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bitte beachte, dass ich nur meine Erfahrung geschrieben habe. Im Notfall rufst du deinen Chef an und fragst Ihn ob ok wäre. Denke es macht auch einen guten Eindruck, wenn du arbeiten möchtest :)

Aydin92  16.05.2024, 14:46

Warum ist die Zeitarbeitsfirma in dem Fall nicht zu empfehlen? Ich befinde mich nämlich gerade in derselben Situation und würde es gerne wissen.